Video Fachgespräch „Ökonomische Aspekte der Digitalisierung“

Vor einiger Zeit wenigen Tagen hatten wir über die Fachgespräche des Ausschusses „Digitale Agenda“ im ersten Halbjahr 2015 berichtet. Am 6. Mai 2015 fand das zweite öffentliche Fachgespräch des Ausschusses in diesem Halbjahr statt. Das Thema lautete: „Ökonomische Aspekte der Digitalisierung“. Ausführlich hatten wir über das bevorstehende Fachgespräch, die geladenen Sachverständigen, den im Vorfeld erarbeiteten Fragenkatalog und die eingegangenen Stellungnahmen berichtet. An dieser Stelle dokumentieren wir das Video des Fachgesprächs.

Vor einiger Zeit wenigen Tagen hatten wir über die Fachgespräche des Ausschusses „Digitale Agenda“ im ersten Halbjahr 2015 berichtet. Am 4. März 2015 fand das erste Fachgespräch “Startups, Mittelstand und der Datenschutz in der Digitalen Welt” statt. Hier das Video des Fachgesprächs. Am 6. Mai 2015 fand das zweite öffentliche Fachgespräch des Ausschusses in diesem Halbjahr statt.

Das Thema lautete: „Ökonomische Aspekte der Digitalisierung“. Ausführlich hatten wir über das bevorstehende Fachgespräch (Tagesordnung als pdf), die Liste der geladenen Sachverständigen, den von den Fraktionen im Vorfeld erarbeiteten Fragenkatalog (pdf) und die eingegangenen Stellungnahmen der Expertinnen und Experten gebloggt. An dieser Stelle dokumentieren wir noch das Video des Fachgesprächs.

Im Rahmen des nächsten, nunmehr dritten Fachgesprächs im ersten Halbjahr 2015 wird sich der Ausschuss auf Initiative der Oppositionsfraktionen am 17. Juni zwischen 16:00 und 18:00 Uhr mit der gesetzlichen Sicherung der Netzneutralität, der Debatte hierzu auf Bundes- und Europaebene sowie der jüngsten Entscheidung der US-Regulierungsbehörde FCC auseinandersetzen. Hierzu in Kürze mehr.