Bundestagsreden zu #PRISM & #TEMPORA

Heute hat der Bundestag im Rahmen einer Debatte über die jüngsten Enthüllungen in Sachen #PRISM und #TEMPORA diskutiert. Über die heutige Debatte und die Hintergründe hatten wir gestern ausführlich berichtet. Als grüne Bundestagsfraktion hatten wir hierzu einen Antrag eingebracht. An dieser Stelle dokumentieren wir die beiden Reden, die Renate Künast und Konstantin heute zu #PRISMA und #TEMPORA im Plenum des Bundestages gehalten haben.

Heute hat der Bundestag im Rahmen einer Debatte über die jüngsten Enthüllungen in Sachen #PRISM und #TEMPORA diskutiert. Über die heutige Debatte und die Hintergründe hatten wir gestern ausführlich berichtet. Als grüne Bundestagsfraktion hatten wir hierzu einen Antrag eingebracht. Über unseren Antrag hatten wir eben bereits berichtet. Den Antrag verlinken wir hier noch einmal, sobald er im elektronischen System des Bundestages eingestellt ist. An dieser Stelle dokumentieren wir die beiden Reden, die Renate Künast und ich heute zu #PRISMA und #TEMPORA im Plenum des Bundestages gehalten haben. Wie immer gilt: Über Eure Kritik und Eure Anregungen freuen wir uns.

Hier die Rede von Renate Künast:

Hier meine Rede: